Seit April 2008 gibt das Sticker Museum dem Medium Sticker die Plattform die er verdient!

Bis Sommer 2023 waren in der Ausstellung etwa 6000 Sticker aus einer gesammten Sammlung von ungefähr 30000 Stickern zu sehen. Aufgeteilt in einem Street Art Bereich und einer kommerziellen Abteilung die Skateboard Hardware, Snowboard, X-Sports, Skate.- und Streetwear, Skate Schuhe, Sneaker, Musik, Magazin und Shop Sticker präsentiert.

Nach mehr als 15 Jahren an drei verschiedenen Standorten in Berlin, soll diese weltweit einmalige Sammlung voller Highlights aus mehr als 30 Jahren Stickerkultur nun raus in die Welt gehen um mehr interessierte Menschen zu erreichen und diese großartige Kunst,-, Werbe.- aber auch Kommunikationsform weiter zu etablieren.

Von Herbst 2023 an, existiert das Sticker Museum in Berlin als Sticker Museum Studio und zeigt circa 2000 Sticker Highlights aus der doppelten Sammlung als ständige Ausstellung.

Politische Sticker die man auch eifrig sammelt, werden regelmäßig in gesonderten Ausstellungen gezeigt um das Museum weitesgehend politisch neutral zu halten.

Das Sticker Museum ist eine One Man Show, gemacht mit viel Liebe, Leidenschaft und manchmal knappen Budget da es keine Unterstüzung der Stadt, von Kulturtöpfen oder Förderungen erhält. Der Eintritt ist dennoch kostenlos und das Museum ein offener Ort für jeden Interessierten, Neugierigen oder Stickersüchtigen sein. Als Begrüßung erhaltet ihr einen exklusiven nur im Museum erhältlichen limitierten "Eintrittssticker" und Fragen, Anregungen oder Kritik sind jederzeit möglich!
Bei Gefallen freut man sich natürlich über Spenden, Empfehlungen oder sonstige Arten der Unterstützung.

Die Öffnungszeiten sind bedingt durch die oben genannte One Man Show Situation leider knapp gehalten da die restliche Zeit der Woche intensiv für den Shop, die Verwaltung der Sammlung, Ausstellungsprojekte, Buchhaltung plus alles drumherum verwendet werden muss und um das Museumsbudget nicht noch knapper werden zu lassen, arbeitet man noch Teilzeit nebenbei.
Wenn aber mal was dringendes sein sollte, kann man gerne versuchen auch ausserhalb der Öffnungszeiten ein Besuch zu vereinbaren.

Bis bald in live oder in sonstiger Art von Kontakt...