Thrasher wurde 1981 von Eric Swenson und Fausto Vitello in San Francisco, Kalifornien, gegründet.
Zunächst war es nur als Möglichkeit gedacht, ihre heute weltweit bekannte Skateboard Achsen Firma Independent Trucks zu promoten, die sie zusammen mit Richard Novak und Jay Shuirman gegründet hatten.
Neben dem Magazin betreibt Thrasher auch einen Skateshop mit Museumsteil namens 66 6th St. und einen Indoor Skatepark namens Double Rock in San Francisco, in dem Skateboarder für Filmsessions eingeladen werden.
Von 1983 bis 1990 veröffentlichte Thrasher die Skate Rock Punk Rock Musik Compilations, die oft von Tourneen in den Vereinigten Staaten und weltweit begleitet wurden.
Die Bands wurden zum Teil von Skateboardern wie Steve Caballero, Tony Alva, Bob Denike, Brian Brannon, Mofo, Pushead, Chuck Treece und Claus Grabke gegründet oder mit ihnen besetzt.
Seit 1990 kürt Trahser jährlich die wichtigste Trophäe im Skateboard-Business... den Skater of the Year (SOTY).
Im Jahr 1999 erschien ein PlayStation Spiel namens Thrasher Presents Skate and Destroy.
Im Jahr 2003 startete Thrasher die Skateboard Contest Serie King of the Road (KOTR) in den Vereinigten Staaten und 2011 einmalig in China.
Die Idee des Wettbewerbs besteht darin, eine Gruppe professioneller Skateboard Teams einzuladen und ihnen ein Heft mit verschiedenen Herausforderungen auszuhändigen, die alle Teams in einem Zeitraum von zwei Wochen auf einer Reise quer durch die USA gleichzeitig abarbeiten.
Für jede Herausforderung erhält jedes Team Punkte, so dass das Ziel darin besteht, so viele Herausforderungen wie möglich zu lösen.
Für Hardcore-Fans..:
Das Thrasher-Hauptlogo verwendet die Banco Typographie von Roger Excoffon und Skate and Destroy ist ein Ausdruck, der von Skatepunks der 70er Jahre verwendet wurde.