Sticker…ganz klar Kunstrichtung, und wunderbare Möglichkeit, nicht nur digital online bunte Bilder in der Welt zu verteilen. 2. Eigene Stickergeschichte in Stichworten
(Erster Stickerkontakt, erstes Design, aktueller Stand, eigenes Lieblingsdesign, eine Sticker Story ?)
Wie wahrscheinlich viele andere auch, hab ich als Kind schon immer auch mal Sticker gesammelt wobei hier die Leidenschaft eher beim sammeln und besitzen lag. Heute liegt sie eher im überall hin kleben und verschenken/ verteilen…
Ich hinterlasse meine Sticker besonders gerne an den Skateparks die ich befahren habe.
Als Teenie hat auch das mit dem Sticker selbst malen/aussschneiden angefangen…Diese wurden dann beim feiern gehen in der Stadt verteilt…Auch das ist sicherlich eine Story die vielen vielen anderen gleicht… (;
Mein erster Stickerkontakt lag in der Kindheit, bei diesen Stickersammelbüchern… Besonders begehrt waren da die Glow in der Dark oder Flock Sticker... 3. Lieblingsstickerkünstler und / oder Lieblingssticker und Warum ?
Es gibt da sehr viele die ich super finde, aber einer meiner Lieblingskünstler ist hier Flying Förtress…Der war sicher auch einer der ersten die ich als Teenager in München gesehen habe.
Aber auch die vielen super coolen Collabo-Sticker vom unermüdlichen @greatymcgrate finde ich ausgezeichnet! Er erfindet seinen Style mit jeder Collabo neu und bleibt seiner Käsereibe aber treu!
Natürlich gibt es noch viele viele andere die man hier erwähnen könnte, aber das würde wohl ne Weile dauern...
4. Warum dieser Künstlername ?
Im Studium habe ich als Diplomarbeit an der FH München ein fiktives Klamottenlabel „aufgezogen", welches UGLY PEOPLE CLOTHING heissen sollte.
Ein Quote den ich da auf Shirts immer wieder genutzt habe, war „I ARE UGLY“…also nicht nur dumm sondern auch hässlich und fine damit…(;
Auf das I ARE bin ich durch eine Cartoon Network Serie namens I AM WEASLE gekommen…im Intro hat der Antiheld, der Pavian (Baboon) sich ein großes "I R" auf das Shirt gemalt…
Da er es draufgemalt hat als er es anhatte standen die Buchstaben auf dem Kopf. Das fand ich so schön passend doof und der Pavian ist so schön hässlich, dass ich es für diese fiktive Brand genutzt habe.
Während der Eintragung der Marke, kam dann raus, dass der Name UGLY PEOPLE schon vergeben war und so habe ich kurzer Hand das I ARE UGLY in den Brand Namen geändert, welcher dann nach dem Diplom auch zu meinem „Künstler“-Name wurde.
Die 12 ist einfach meine Zahl…hatte ich als Kid schon auf meinem Basketball Trikot…Wer weiß wann ich Geburtstag hab weiß warum… (;
LG
@IAREUGLY12